Taste of Scotland > Tastings > Lost Destilleries

Etliche Destillerien wurden im Laufe der Zeit aufgegeben. Aufgrund der teilweise sehr langen Lagerzeit haben wir aber selbst heute noch die Möglichkeit, Whisky aus Brennereien zu genießen, die bereits in den 70er- oder 80er-Jahren ihre Pforten für immer geschlossen haben.

 

Anfang 2020 erlebte mein 'Club der toten Dichter' seine fünfte und vorerst letzte Auflage, da die Abfüllungen dieser Lost Distilleries sich schlicht und einfach dem Ende neigen und die Preise für diese Flaschen in die Höhe geschossen sind. 

Aus 20 Destillerien, die mittlerweile von der schottischen Landkarte verschwunden sind, wurden in gut sechs Jahren Single Malts verkostet und ich hoffe, dass alle Teilnehmer diese Whiskys in guter Erinnerung behalten ... es könnte nämlich sehr lange dauern, bis man einen davon wieder im Glas hat  ;-)